Steckbrief

Tom Sentker

Junior Projektmanagement

Tom ist Projektmanager und seit November 2023 bei den Stellschraubern. Er hat an der Hochschule Osnabrück dual Öffentliche Verwaltung studiert und dort seine Bachelorarbeit zum Thema Personalmarketing und -entwicklung geschrieben. Aktuell befindet Tom sich im Masterstudium der Humangeographie mit dem Nebenfach Öffentliches Recht an der Universität Münster. Tom unterstützt in unseren Projekten bei der Ausarbeitung von verkehrsplanerischen Grundlagen, der Analyse und der Moderation von Workshops. Außerdem hat er in unserem Forschungsprojekt zur Wirksamkeit von Verkehrssystemen die Federführung übernommen. Mit seiner Arbeitsenergie in Verbindung mit seinem emsländischen Humor, ist Tom in unseren Projekten ein wichtiger Antreiber. Dabei setzt er auf seine didaktische Erfahrung als Tutor für Studierende im Öffentlichen Recht sowie auf seine Kompetenzen in der Projektarbeit.

3 Fragen an Tom...

Das brauchst Du für den perfekten Arbeitstag...

Mein perfekter Arbeitstag beginnt mit einer leckeren Tasse Kaffee, gefolgt von der Fahrradfahrt ins Büro oder dem Gang zum Homeoffice-Schreibtisch. Dort strukturiere ich meine Tätigkeiten für den Tag, um mir einen Überblick über meines Tagesaufgaben zu verschaffen. Der regelmäßige Austausch mit dem Team und Auftraggebern ist essenziell für eine effektive Zusammenarbeit. Diese Kombination aus Energie tanken, klaren Strukturen und sozialer Interaktion, bildet die Basis für einen erfolgreichen Arbeitstag, der mir Freude und Produktivität bringt.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du mal keine Stellschrauben justierst?

In meiner Freizeit liebe ich es, viel Zeit im Freien zu verbringen. Als gebürtiger Emsländer und nun Wahl-Münsterländer ist das Radfahren natürlich ein Muss. Daneben betreibe ich gerne Sport und probiere dabei immer mal neue Dinge aus. Fußball interessiert mich dabei seit jeher und so bin ich nicht nur in diesem Zusammenhang viel unterwegs und auf Reisen.

Was schätzt Du an den Stellschraubern?

An den Stellschraubern schätze ich vor allem den Teamgeist und die Interdisziplinarität. Hier bringt jedes Mitglied der Gruppe seine individuellen Stärken optimal ein. Diese Vielfalt der Perspektiven fördert kreative Lösungen. Außerdem beeindruckt mich die Hands-on-Mentalität, die hier mit einem klaren Blick für die Projektziele untrennbar verbunden wird. Schlussendlich zeigt die hohe Qualität der geleisteten Arbeit, dass bei den Stellschraubern Effizienz und Präzision Hand in Hand gehen.