Steckbrief

Tom Steckelbruck

Junior Projektmanagement

Tom ist Projektmanager und seit August 2023 bei den Stellschraubern. Er hat einen Bachelorabschluss im Fach Public Governance Across Borders und absolviert aktuell ein Masterstudium im Bereich der Politikwissenschaft mit Fokus Nachhaltigkeit und Demokratie. In unseren Projekten unterstützt er insbesondere bei der Recherche, der Analyse und der Moderation von Workshops. Mit einer großen Portion Neugierde, Begeisterung für unsere Themen und seiner akribischen Arbeitsweise erarbeitet er schnell gute inhaltliche Projektgrundlagen. Dabei fühlt sich Tom in interdisziplinären Projekten besonders wohl. Hierbei setzt er auf seine Kommunikationserfahrung, die er in mehreren Auslandsaufenthalten und im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements gesammelt hat.

3 Fragen an Tom...

Das brauchst Du für den perfekten Arbeitstag...

Der perfekte Arbeitstag startet mit einer großen Tasse Kaffee und einem Austausch im Team. Danach arbeite ich gerne die wichtigsten Aufgaben ab. Um sich über Privates auszutauschen, darf die gemeinsame Mittagspause auf keinen Fall fehlen.

Wie verbringst Du Deine Zeit, wenn Du mal keine Stellschrauben justierst?

Neben meinem Job engagiere ich mich ehrenamtlich bei Understanding Europe Germany. Dort organisiere ich Workshops zu EU-Themen für Schüler und Schülerinnen in NRW. Zusätzlich verbringe ich viel Zeit in der Redaktion des Campusradios der Uni Münster. Dort bin ich Reporter in der Wortredaktion. Als Ausgleich zu Uni, Ehrenamt und meinem Job bei den Stellschraubern versuche ich so viel wie möglich in der Natur zu sein. Also findet man mich meistens auf Fahrradtouren durch das Münsterland oder kleineren Wanderausflügen in der Region. Außerdem bin ich gerne auf Reisen und konnte beispielsweise schon Zeit in Australien, Neuseeland und Südostasien verbringen.

Was schätzt Du an den Stellschraubern?

Der herzliche und wertschätzende Umgang im Team macht die Stellschrauber für mich besonders. Ebenso die flachen Hierarchien und die große Portion Vertrauen, die mir von Anfang an entgegengebracht wurde.